Testbericht: Challenges

Innerhalb der letzten 2 Tage hab ich die Challenges ein bischen getestet.

Ich habe ein paar Challenges gemacht und auch Eine neu eingestellt.

Bisherige Erkenntnisse:
1. Eine Challenge die man absolviert hat, die dann aber als unangemessen beflaggt wurde, da kann man seinen Log nicht mehr löschen. siehe Kiss the Frog (Dabei war Diese eigentlich ganz lustig.) (Negativ)
2. Eine Challenge die man eingestellt hat, kann man nicht mehr ändern. Also Schreibfehler im Text: Pech gehabt. Warum? (Negativ)
3. Dafür kann man eigene eingestellte Challenges selber loggen. (Schön.) (Positiv)
4. Falls jemand die Challenge absolviert und die Logbedingung nicht einhält kann man als Ersteller der Challenge den Log nicht löschen. Warum? (Dadurch wird die bisherige Owner-Zuständigkeit die man von Geocaches kennt einfach ignoriert.) (Negativ)
5. Wer kümmert sich nun um die Regelkonformität, die in anderen Bereichen (Reviewen von Caches) so hoch gehalten wird? (Negativ)
6. Als Ersteller kann man die Challenge auch nicht archivieren. (Negativ)
7. Einen gemachten Complete-Log kann man nicht ändern. Es bleibt nur die Möglichkeit ihn zu löschen. (Negativ)
8. Es wird das aktuelle Datum mit dem Log gespeichert. Man hat keine Möglichkeit das wirkliche Datum anzugeben. (Negativ)

Fazit: Mehr negative als positive Testerkenntnisse.
Eine richtig lustige Sache, aber nichts Ernsthaftes. Mehr als lustig wollen und sollen Challenges nach eigenen Angaben ja auch nicht sein.

Zitat: „… Challenges should be a light and fun activity. “

Alles in Allem machen Challenges einen leicht unüberlegten, nicht durchdachten Eindruck.
Schade.

Flattr this!

Über libby.de

Mai 2005: erster gefundener Geocache "Steinbruch", Juni 2005: erster gelegter Geocache Multi "Mariengrotte Hambach", April 2008: erster Schweinfurter Geocaching Stammtisch
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert