Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier findet meist am 4. Adventwochenende statt.

Das schon traditionelle Event bietet als Höhepunkt ein „Schrottwichteln“.

d.h.: Jede Person die rechtzeitig kommt, bringt ein kleines verpacktes Geschenk mit. Diese Geschenke werden dann nach dem Essen verlost. Als Geschenk eignet sich Alles, was man selber nicht braucht, also für den Schenker eigentlich „Schrott“ ist.

Trotzdem sollte das Geschenk selber kein Schrott sein. Sondern vielleicht für den Beschenkten einen besonderen Wert besitzen.
Beispiel: Der Schenker verpackt eine CD der von ihm völlig ungeliebten „Hintertupfinger Kitteljäger“. Der Beschenkte ist aber vielleicht zufällig ein Fan dieser Gruppe. Wem nichts als Geschenk einfällt, der darf natürlich auch ein „normales“ kleines Geschenk mitbringen. Auch Cacheutensilien sind ausdrücklich erlaubt.
z.B.: Man hat eh schon genügend Caches selber gelegt, hat aber noch unnütz irgendwelche vor allem große Dosen daheim rumliegen.
Damit man diesen „Schrott“ wieder los wird, verpackt man das, ein anderer Jungcacher, der ganz heiß drauf ist seinen ersten Cache zu legen, wird sich doll drüber freuen. 😉

 

Flattr this!