Howto -> Bilder hochladen

Hier ein How-to, zum Bilder hochladen und Alben erstellen.

Voraussetzungen:

  1. Du musst registriert sein.
  2. Du musst mir in Geocaching.com eine Email mit Freischaltungsanfrage schicken.

Und los gehts:

  1. Anmelden
  2. Auf „Übersicht“ Klicken:
  3. Auf „Photo Albums“ klicken.
  4. Falls noch kein Artikel und Photoalbum zu den Event besteht (Vorher überprüfen) 1 Album erstellen („Create New Album“) dieses einfach nach den Event benennen (WICHTIG) und dies ohne Zusatz und „Parent Album“ auf „— none—“ stellen.  Wenn schon ein Artikel / Album zu den Event besteht einfach diesen Schritt überspringen!!!
  5. Auf „Create New Album“ Klicken und dort den gewünschten Namen eintragen (am Besten mit eurem Benutzer) und als „Parent album“ das dazugehörige Oberalbum auswählen (Eventname ohne Zusatz) und dieses Erstellen.
  6. Auf „Upload Photos“ klicken.
  7. Unten euer Album auswählen und max. 15 Dateien auswählen.
  8. Auf „Upload Photos“ klicken.
  9. Wenn ihr noch Kommentare + Beschreibungen hinzufügen wollt, dann wieder auf „Photo Albums“, bei eurem Album auf „Edit“ klicken und dort sind dann unten die Photos bei denen nun Name und Beschreibung festgelegt werden kann. (Speichern nicht vergessen).
  10. Wenn der Artikel dazu schon existiert hat, seit ihr an diesen Punkt fertig, wenn nicht…
  11. Geht nochmal auf „Photo Albums“ und merkt euch die ID des Oberalbums.
  12. Geht auf „Artikel“ und dann auf „Erstellen“
  13. Dort dann als Namen einfach den Eventnamen schreiben und eine kurze Beschreibung unten eintippen. Wichtig: wenn ihr einen längeren Text zu diesen Event hinterlasst dann setzt nach max. 4 Sätzen ein Trennzeichen.
  14. Am Ende eures Artikels müsst ihr dann noch folgende 2 Tags einfügen:%% wppa %%
    %% album=ID %%(ID = Die ID des Ober-Photo-Albums und die Leerzeichen zwischen den %-Zeichen und den Text weglassen.)
  15. Als Schlagwort bitte den GC-Code einfügen und auf „Hinzufügen“ klicken.
  16. Zu guter Letzt auf „Zur Revision Vorlegen“ klicken. Der Artikel wird dann von mir oder Libby (hat auch Berechtigung dazu) freigeschaltet. (Wenns schnell gehen soll, schreibt mir eine Mail dass ihr einen Neuen erstellt habt.)
  17. Fertig

Es tut mir Leid dass das Ganze so kompliziert ist, aber im Moment geht es nicht einfacher.

Grüße

Killerlort

Flattr this!

2 Kommentare zu Howto -> Bilder hochladen

  1. Hummel Daniela / Stalker23 sagt:

    Hey,
    ich möchte gern Bilder hochladen. Könntest du mich freischalten?

  2. Marie C. Regenbrecht aka. DeLa_Grafics sagt:

    Heey wir würden auch gern ein webcam cache foto hochladen könntest du uns das freischalten ? Ich danke dir 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.