365 + 1 und der Crazy Tour Bus

Oder:
Eine verrückte Kaffeefahrt durch Franken.

Der 29. Februar ist, wie inzwischen allseits bekannt, ein ganz besonderer Tag. Für diesen Tag hatte ich schon seit geraumer Zeit die Idee gleich zum Beginn um 0 Uhr 0 Minuten und 1 Sekunde ein Event zu machen. Als Location ist hier in Schweinfurt um diese Uhrzeit, außer Outdoor, nur ein Lokal vernünftig lange geöffnet. So musste es wohl der Mc D in der Niederwerrner Straße gegenüber der Kaserne werden. Soweit die Vorüberlegungen.

Dann wurde hier im fränkischen Raum das erste Event in Bamberg gepublished (->neudeutsch, veröffentlicht) und ich hab mich beeilt und noch gleich am selben Tag das 365 + 1 Event zum reviewen (->auch neudeutsch, ~prüfen) eingereicht. Just zur Mittagszeit rief mich dann noch der Trabifahrer an und fragte, ob er nicht ein Event am 29.02. machen soll. Dem hab ich natürlich Unterstützung zugesagt und so hatte Schweinfurt schon 2 Events an diesem Tag. Eines für die Frühaufsteher und Eines für die Spätzubettgeher.

Dann bekam ich über die Kontaktmöglichkeit auf gc.com eine Mail aus Fürth. Vorsichtig wurde da mal angefragt, ob das Lokal auch für eine größere Gruppe geeignet sei. Und ob ich etwas dagegen hätte, wenn aus Fürth ein ganzer Bus anreist. Und jetzt wird das ganze noch etwas abgefahrener.

In Fürth startet am 28.02. Abends ein voll ausgebuchter Crazy Tour Bus, besetzt mit Geocachern die sich
1. Die Nacht um die Ohren schlagen wollen,
2. Gleich mehrere Events am 29.02.2012 besuchen wollen.
Erste Station ist hier in Schweinfurt um 00:00:01 Uhr.
Zweite Station ist Bamberg um 02:29 Uhr.
Dritte Station ist dann wieder in der Nähe von Fürth um 06:28 Uhr.
Danach müssen sich die Mitfahrer selber durchschlagen bis es noch zu mittag etwas Chinesisch Essen gibt.
Und zum Abendessen rechtzeitig zu erscheinen.

Also das nenn ich mal sportlich.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und auch den ein oder anderen Cache am Wegesrand. Und ein paar Rekorde: Die meisten Events an einem Tag, oder: Alle drei fränkischen Regierungsbezirke an einem Tag (Unterfranken, Oberfranken, Mittelfranken), oder : Die Tour mit den meisten Geocachern, oder: Die tiefsten Augenringe nach einer Cachetour.

PS: Ich hab heute mal beim Mc angerufen. Etwas verwundert über die Anfahrt eines ganzen Busses bekam ich aber die positive Antwort, dass die Menge der Leute kein Problem sei. Und ich freu mich drauf meinen kleinen Tausendstel-Beitrag zum Ziel der 73,392-Geocacher-aktiv-an-einem-Tag geleistet zu haben.

Flattr this!

Über libby.de

Mai 2005: erster gefundener Geocache "Steinbruch", Juni 2005: erster gelegter Geocache Multi "Mariengrotte Hambach", April 2008: erster Schweinfurter Geocaching Stammtisch
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert